Startseite zum Kontaktformular zum Menü

Die Buchenbacher Fasnet

Die Buchenbacher Fasnet beginnt für uns bereits am Wochenende vor dem "Schmutzige Dunschdig" mit unserem Zunftabend. Beim Zunftabend am Freitag begrüßen wir zur jährlich wechselnden Motto-Party mit Live-Musik zahlreiche Zünfte, Narrenvereinigungen und Guggenmusiken und auch die zivile Bevölkerung - gerne verkleidet!

Am Samstag ist der beliebte traditionelle Brauchtumsabend mit närrischen Programmpunkten von uns, aus und um Buchenbach! Es lohnt sich auf jeden Fall, sich hier schon im Vorverkauf Karten zu sichern.

Am "Schmutzige Dunschdig" geht es dann um 8 Uhr los mit einem ausgiebigen Narren-Frühstück im Gasthaus Adler. Gut gestärkt machen wir uns danach auf zur Schule und dem Kindergarten, wo wir die Kinder befreien. Anschließend geht es zur Dorfmitte, wo pünktlich um 11 Uhr der Narrenbaum gestellt wird. Hier wechseln sich die drei großen Buchenbacher Zünfte im 3-Jahresrhythmus ab.

Am Freitag gibt es die legendäre "Adler-Fasnet" und der Höhepunkt der Buchenbacher Fasnet ist jedes Jahr der Buchenbacher Fasnetsamschdig-Umzug mit bis zu 3000 Hästrägern! Die Buchenbacher Straßen-Fasnet ist bei gutem Wetter immer ein Genuss:
Erhaltet einen Eindruck von unserer Buchenbacher Fasnet mit dem Video auf der Seite von baden.fm . Hier wurden tolle Erinnerungen unseres Umzugs 2016 festgehalten.
Die Fasnet-Verbrennung am Dienstag und der Kirchgang mit anschließendem Fischessen im Gasthaus Adler am Aschermittwoch gehören ebenso zu unseren festen Ritualen!