Fasnet 2018

11.11.2017 - 11:11 Uhr

Countdown
abgelaufen


Seit



CountDown-Up Big

Schellefacebook

Herzlich willkommen bei den Zainemachern

Die ZunftAm 29. Januar 1980 entschlossen sich die Frauensteignarren im Gasthaus Adler die "Zainemacherzunft" ins Leben zu rufen. Auf den Namen Zainemacher als Zunftname einigten sich die Gründer, weil im Wagensteigtal der letzte  Korbmacher beheimatet war.

 

Mehr Infos zu unserer Zunft

 

Wir schwofen wieder!

Seid dabei, wenn es am 4. November bereits zum 2. Mal heißt "Schwofen wie früher!"

Live-Musik, Bar-Betrieb und ein zeitiger Beginn um 20 Uhr! Mit unserem "Schwof" knüpfen wir an alte Tage an, wo das alles ganz normal war. Wir laden alle ein, von Jung bis Alt, Teenager und ihre Eltern, dieses Fest ist für alle - am Samstag, 4. November, in der Ibental-Halle in Buchenbach/OT Ibental!

Rock, Pop, Blues aus den letzten 60 Jahren und von heute!

Der Sommer ist vorbei...

...das haben sie gesagt. Naja, ob man das wirklich glauben kann?
Aber hat ja auch was Gutes, denn dann ist es gar nicht mehr so lang bis zur nächsten Fasnet-Saison!
Wir melden uns zurück mit den Highlights vom diesjährigen Brauchtumsabend, die ihr euch auf unserem YouTube-Kanal anschauen könnt. Viel lustiges ist dabei und auch unser Zainetanz, bei dem ihr so einiges über die Zainemacherzunft erfahrt!

Achtung: Nach dem ersten Video geht's direkt weiter!

Also: "Es goht degege!" Mehr folgt in Kürze...